Unsere Ziele

Die Kreisklinik Mindelheim ist als Teil der Kreiskliniken Unterallgäu wichtiger Leistungserbringer für eine menschliche, hochwertige und heimatnahe medizinische Versorgung unserer Bevölkerung im Landkreis Unterallgäu. Dies wollen wir angesichts der einschneidenden Veränderungen im Gesundheitssystem bewahren. Der neu gegründete Förderverein der Kreisklinik Mindelheim e. V. hat sich deshalb zwei wichtige Ziele gesetzt:

1. Die finanzielle Unterstützung von Projekten und Anschaffungen, die zu Gesundung und Wohlbefinden unserer Patienten beitragen, aber über die öffentliche Krankenhausförderung nicht mehr ausreichend finanziert werden können.

2. Die Verankerung des Klinikstandorts Mindelheim in der Bevölkerung und die Stärkung der Identifikation unserer Bürger mit unserer Kreisklinik in Mindelheim.

Beides ist notwendig, um im harten Wettbewerb bestehen zu können und den Klinikstandort Mindelheim, sei es für Ihre geplante oder Ihre notfallmäßig benötigte Krankenhausaufnahme, leistungsfähig zu erhalten.

Diese Ziele können wir erreichen! Unterstützen Sie unsere Anliegen mit Ihrem Mitgliedsbeitrag, Ihrer Spende oder Ihrer aktiven Mitarbeit und setzen Sie damit ein wichtiges Zeichen für die Kreisklinik Mindelheim.

Wir laden Sie ein unserem Förderverein beizutreten und bedanken uns herzlich für Ihre Solidarität und Hilfe.

Stimmen Sie ein in unser JA zur Kreisklinik Mindelheim!

Ihre Vorstandschaft des Förderverein Kreisklinik Mindelheim e. V.